Volontär gesucht

Pulsos de Esperanza sucht immer wieder

Volontäre die für eine Zeit mit unseren Mädchen arbeiten wollen. Bezüglich den Themen sind wir offen und wir schätzen jeglichen Unterricht der die Mädchen auf die eine oder andere Art weiterbringt.

Jürg Stucki der erste Volontär von Pulsos de Esperanza teilt hier gerne seine Erfahrungen und Eindrücke:

Die Zeit in Antigua de Guatemala

Als Volontär bei Pulsos de Esperanza verbrachte ich vier Wochen in Antigua de Guatemala, diese Zeit wird für mich immer unvergesslich bleiben. Während den Workshops, wo ich den jungen Frauen das Arbeiten mit dem PC näherbrachten stellte ich fest, wie interessiert die jungen Frauen waren und ich staunte, wie ideenreich die Teilnehmerinnen waren. Mich berührte, wie die Teilnehmerinnen mit den wenigen technischen Mitteln, die sie zur Verfügung haben, sich weiterbilden, so sehen sie sich z.B. Musikvideos mit Untertiteln an um Englisch zu lernen.

Antigua de Guatemala ist ein Ort, wo man sehr gut einige Wochen sicher verbleiben kann, ist doch Antigua eines der touristischen Zentren Guatemalas. Auch ausserhalb des Volontäreinsatzes ist es möglich eine gute Zeit zu verbringen, es gibt genug Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Die Menschen da sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem eine grossartige Zeit, welche ich auf keinen Fall missen möchte.

Pulsos de Esperanza ist ein Projekt, wo man als Volontär ganz direkt, unkompliziert und sehr persönlich seine Zeit für eine gute, nachhaltige Idee einsetzen kann.

Auch im Nachhaltigkeitsblog von Bluewin wurde über Jürg berichtet :-)

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Pulsos de Esperanza www.pulsos-de-esperanza.ch

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page