Hilfe die ankommt


Corona hat unsere Welt und insbesondere die Arbeitswelt erschüttert. Durch die globalen Lockdowns und das Social Distancing wird die Wirtschaft als Ganzes belastet, was unwillkürlich Auswirkungen auf das persönliche Befinden jedes Einzelnen hat.

Stellen sie sich vor, wie unschön die Situation in der Schweiz aussehen würde ohne Kurzarbeit, ohne die vom Staat gesprochenen Überbrückungsgarantien zu 0 % Zins oder auch die Arbeitslosenversicherung.

Leider trifft diese Lage aber aktuell in Guatemala zu. Viele Menschen können ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen und haben dementsprechend kein Einkommen mehr.

Auch die Familien unserer Mädchen sind von der Coronakrise stark betroffen. Der an der GV beantragte finanzielle Beitrag wurde bereits für Lebensmittel und Hygieneprodukte eingesetzt. So konnten wir in den letzten Tagen jeder Familie ein individuell von uns zusammengestelltes Paket vorbeibringen was ihnen für gut 2 Wochen reichen wird. Herzlichen Dank liebe Mitglieder und Spender, dass ihr dies ermöglicht habt.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Pulsos de Esperanza www.pulsos-de-esperanza.ch

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page